Neuerwerbungen für den Zeitraum 01.07.2023 - 31.07.2023

Fachbereich: Pädagogik, Hochschulwesen

Diese Liste als PDF  

Brüning, Ludger, 1967-: Direkte Instruktion
Direkte Instruktion : Kompetenzen wirksam vermitteln / Ludger Brüning/Tobias Saum ; mit einem Vorwort von Andreas Helmke. - Essen : Neue Deutsche Schule Verlagsgesellschaft mbH, 2019. - 158 Seiten : Illustrationen ISBN 978-3-87964-324-0 - ISBN 3-87964-324-5
Signatur: MVC822
Anzahl neuer Exemplare: 1

Brüning, Ludger, 1967-: Erfolgreich unterrichten durch Visualisieren
Erfolgreich unterrichten durch Visualisieren : die Kraft von Concept Maps&Co / Ludger Brüning/Tobias Saum. - 2., überarbeitete Auflage, völlige Neubearbeitung. - Essen : Neue Deutsche Schule Verlagsgesellschaft mbH, 2019. - 220 Seiten : Illustrationen, Diagramme Auf dem Umschlag:“Jetzt mit vielen Schülerbeispielen und WORD-Vorlagen zum Download“ISBN 978-3-87964-321-9
Signatur: MVC790+1:2
Anzahl neuer Exemplare: 1

Jank, Werner, 1954-: Didaktische Modelle
Didaktische Modelle / Werner Jank, Hilbert Meyer. - 14. Auflage. - Berlin : Cornelsen, 2020. - 399 Seiten : Illustrationen + 1 Faltblatt Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke. - Literaturverzeichnis Seite 364-389. -“Alle Schulformen“- Auf dem Buchumschlag ISBN 978-3-589-21566-9
Signatur: MVA6804:14
Anzahl neuer Exemplare: 3

Müller Vasquez Callo, Renato C., 1976-: Mehr Mut!
Mehr Mut! : engagiert und weitsichtig Bildung gestalten / Renato C. Müller Vasquez Callo. - 1. Auflage. - Bern : hep verlag, 2023. - 254 Seiten : Illustrationen ISBN 978-3-0355-2172-6 - ISBN 3-0355-2172-7
Signatur: MRA15542
Anzahl neuer Exemplare: 1

Poppe, Grit, 1964-:Die Weggesperrten
Die Weggesperrten : Umerziehung in der DDR - Schicksale von Kindern und Jugendlichen / Grit Poppe, Niklas Poppe. - Berlin : Propyläen, 2021. - 414 Seiten, 6 ungezählte Blätter mit Bildtafeln ISBN 978-3-549-10040-0
Signatur: MQA14242
Anzahl neuer Exemplare: 1

Rückl, Michaela: Mehrsprachigkeitsdidaktik als Schlüssel für effizienten Spracherwerb
Mehrsprachigkeitsdidaktik als Schlüssel für effizienten Spracherwerb : evidenzbasierte Erkenntnisse zur Lehrwerkwirkung im Bedingungsgefüge des kompetenzorientierten Unterrichts von Italienisch und Spanisch als dritte Fremdsprachen / Michaela Rückl. - Stuttgart : ibidem Verlag, 2023. - ix, 698 Seiten : Diagramme. - (Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; Band 76) ISBN 978-3-8382-1264-7
Signatur: MWA17932
Anzahl neuer Exemplare: 1

Sturm, Tanja, 1975-: Inklusion und Exklusion in Schule und Unterricht
Inklusion und Exklusion in Schule und Unterricht : Leistung - Differenz - Behinderung / Tanja Sturm. - 1. Auflage. - Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2023. - 222 Seiten ISBN 978-3-17-033060-3 - ISBN 3-17-033060-8
Signatur: MVA8581
Anzahl neuer Exemplare: 1

Wagner-Willi, Monika: Kinder-Rituale zwischen Vorder- und Hinterbühne
Kinder-Rituale zwischen Vorder- und Hinterbühne : der Übergang von der Pause zum Unterricht / Monika Wagner-Willi. - 1. Aufl. - Wiesbaden : VS, Verl. für Sozialwiss., 2005. - 323 S. : graph. Darst. Berlin, Freie Univ., Diss., 2003 ISBN 978-3-531-14283-8 - ISBN 3-531-14283-6
Signatur: MUA7094
Anzahl neuer Exemplare: 1

Wengler, Jennifer: Emotionales Erleben der mündlichen Fehlerkorrektur
Emotionales Erleben der mündlichen Fehlerkorrektur : eine Einschätzung von Lernenden im Französischunterricht / Jennifer Wengler. - Tübingen : Narr Francke Attempto, 2023. - 376 Seiten : Illustrationen. - (Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 29) ISBN 978-3-8233-8623-0
Signatur: MWA17606-29
Anzahl neuer Exemplare: 1

Zurückliegende Neuerwerbungen