Neuerwerbungen für den Zeitraum 01.09.2017 - 30.09.2017

Fachbereich: P├Ądagogik, Hochschulwesen

Diese Liste als PDF  

Ankommen in der Schule
Ankommen in der Schule : Chancen und Herausforderungen bei der Integration von Kindern und Jugendlichen mit Fluchterfahrung / Nele McElvany, Anja Jungermann, Wilfried Bos, Heinz G├╝nter Holtappels (Hrsg.). - M├╝nster ; New York : Waxmann, 2017. - 199 Seiten : Diagramme. - (IFS-Bildungsdialoge ; Band 1) ISBN 978-3-8309-3556-8 - ISBN 3-8309-3556-0
Signatur: MZB5707
Anzahl neuer Exemplare: 1

Arthur, James: Policy entrepreneurship in education
Policy entrepreneurship in education : engagement, influence and impact / James Arthur. - London ; New York : Routledge, 2018. - xiv, 176 Seiten ISBN 978-1-138-21459-0 - ISBN 978-1-138-21460-6
Signatur: MRB7595
Anzahl neuer Exemplare: 1

Ballantine, Jeanne H.:The sociology of education
The sociology of education : a systematic analysis / Jeanne Ballantine (Wright State University), Floyd M. Hammack (New York University), Jenny Stuber (University of North Florida). - Eighth edition, international student edition. - New York ; London : Routledge Taylor&Framcis Group, 2017. - xvi, 581 Seiten : Illustrationen, Diagramme, Karten ISBN 978-1-138-09157-3
Signatur: MSB6680:8
Anzahl neuer Exemplare: 1

Becoming critical teacher educators
Becoming critical teacher educators : narratives of disruption, possibility, and praxis / edited by Julie Ellison Justice and F. Blake Tenore. - New York ; London : Routledge, 2018. - xv, 218 Seiten : Illustrationen ISBN 978-1-138-22513-8 - ISBN 978-1-138-22514-5
Signatur: MRB7596
Anzahl neuer Exemplare: 1

Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse
Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse : aktuelle Befunde und Perspektiven f├╝r die Empirische Bildungsforschung / Nele McElvany, Wilfried Bos, Heinz G├╝nter Holtappels, Johannes Hasselhorn, Annika Ohle (Hrsg.). - M├╝nster ; New York : Waxmann, 2017. - 154 Seiten : Illustrationen, Diagramme. - (Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung ; Band 2) ISBN 978-3-8309-3582-7 - ISBN 3-8309-3582-X
Signatur: MRB7592
Anzahl neuer Exemplare: 1

Bildung und Hochschule
Bildung und Hochschule : Impulse f├╝r Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College. - Karin Beck, Thorsten Bothe, Thomas Glaser, Claudia Heuer, Julia Sch├╝tz, Andreas Seifert (Hrsg.). - M├╝nster ; New York : Waxmann, 2016. - 286 Seiten : Diagramme ISBN 978-3-8309-3492-9 - ISBN 3-8309-3492-0
Signatur: NBB6874
Anzahl neuer Exemplare: 1

Blickenstorfer, J├╝rg: Wege aus der Barbarei
Wege aus der Barbarei : Ideen zur Bildung des Menschen / J├╝rg Blickenstorfer. - Stuttgart : Alfred Kr├Âner Verlag, 2017. - 170 Seiten : Diagramme. - (Einsichten ; Band 5) ISBN 978-3-520-71801-3 - ISBN 3-520-71801-4
Signatur: MRA15466
Anzahl neuer Exemplare: 1

Boschki, Reinhold: Einf├╝hrung in die Religionsp├Ądagogik
Einf├╝hrung in die Religionsp├Ądagogik / Reinhold Boschki ; in Zusammenarbeit mit Stefan Altmeyer, Julia M├╝nch-Wirtz und Lukas Ricken. - 3., komplett ├╝berarbeitete und aktualisierte Auflage. - Darmstadt : WBG, 2017. - 168 Seiten : Illustrationen, Diagramme. - (Einf├╝hrung Theologie) ISBN 978-3-534-26727-9 - ISBN 3-534-26727-3
Signatur: MWB9479:3
Anzahl neuer Exemplare: 1

Dahlstr├Âm, Meike: Beruf und Berufung
Beruf und Berufung : Adalbert Stifter als P├Ądagoge / Meike Dahlstr├Âm. - 1. Auflage. - Hamburg : tredition, 2017. - 318 Seiten ISBN 978-3-7439-0553-5 - ISBN 3-7439-0553-1
Signatur: MQA14227
Anzahl neuer Exemplare: 1

Day, Christopher: Teachers'worlds and work
Teachers'worlds and work : understanding complexity, building quality / Christopher Day. - London : Routledge, Taylor&Francis Group, 2017. - xviii, 208 Seiten : Diagramme. - (Teacher quality and school development series) ISBN 978-1-138-04860-7 - ISBN 978-1-138-04859-1
Signatur: MXB4863
Anzahl neuer Exemplare: 1

Der neue Strukturwandel von ├ľffentlichkeit
Der neue Strukturwandel von ├ľffentlichkeit : Reflexionen in p├Ądagogischer Perspektive / Ulrich Binder, J├╝rgen Oelkers (Hrsg.). - 1. Auflage. - Weinheim : Beltz Juventa, 2017. - 240 Seiten ISBN 978-3-7799-3638-1 - ISBN 3-7799-3638-0
Signatur: MRB7588
Anzahl neuer Exemplare: 1

Dialogic pedagogy
Dialogic pedagogy : the importance of dialogue in teaching and learning / edited by David Skidmore and Kyoko Murakami. - Bristol ; Blue Ridge Summit : Multilingual Matters, 2016. - x, 253 Seiten. - (New perspectives on language and education ; 51) ISBN 978-1-78309-621-3 - ISBN 978-1-78309-840-8
Signatur: MRB7591
Anzahl neuer Exemplare: 1

Dinsmore, Daniel L.: Strategic processing in education
Strategic processing in education / Daniel L. Dinsmore. - New York ; London : Routledge, 2018. - xi, 159 Seiten : Diagramme. - (Ed psych insights) ISBN 978-1-138-20176-7 - ISBN 978-1-138-20177-4
Signatur: MSA10264
Anzahl neuer Exemplare: 1

Diversity in der LehrerInnenbildung
Diversity in der LehrerInnenbildung : internationale Dimensionen der Vielfalt in Forschung und Praxis / Sebastian Barsch, Nina Glutsch und Mona Massumi (Hrsg.). - M├╝nster ; New York : Waxmann, 2017. - 344 Seiten : Illustrationen. - (LehrerInnenbildung gestalten ; Band 9) Zwei Beitr├Ąge in englischer Sprache ISBN 978-3-8309-3444-8 - ISBN 3-8309-3444-0
Signatur: NBB6873
Anzahl neuer Exemplare: 1

Elbeheri, Gad: Motivating children with specific learning difficulties
Motivating children with specific learning difficulties : a teacher's practical guide / Gad Elbeheri, Gavin Reid and John Everatt. - London : Routledge, Taylor&Franics Group, 2018. - ix, 147 Seiten : Illustrationen ISBN 978-1-138-67824-8 - ISBN 978-1-138-67823-1
Signatur: MTB4778
Anzahl neuer Exemplare: 1

Entwicklung kompetenzorientierten Unterrichts in Zusammenarbeit von Forschung und Schulpraxis
Entwicklung kompetenzorientierten Unterrichts in Zusammenarbeit von Forschung und Schulpraxis : komdif und der Hamburger Schulversuch alles┬╗k├Ânner / Ute Harms, Burkhard Schroeter, Barbara Kl├╝h (Hrsg.). - M├╝nster ; New York : Waxmann, 2016. - 254 Seiten : Diagramme ISBN 978-3-8309-3519-3 - ISBN 3-8309-3519-6
Signatur: MVB6011
Anzahl neuer Exemplare: 1

Fifty years of comparative education
Fifty years of comparative education / edited by Michele Schweisfurth. - London ; New York : Routledge, 2017. - ix, 132 Seiten“First issued in paperback 2017“ISBN 978-1-138-05911-5 - ISBN 978-1-138-85333-1
Signatur: MRB7594
Anzahl neuer Exemplare: 1

Geist, Barbara: Deutsch als Zweitsprache
Deutsch als Zweitsprache : Sprachdidaktik f├╝r mehrsprachige Klassen / Barbara Geist/Andreas Krafft. - T├╝bingen : Narr Francke Attempto, 2017. - 146 Seiten : Diagramme. - (LinguS ; 2) ISBN 978-3-8233-8100-6
Signatur: MWA17775
Anzahl neuer Exemplare: 1

Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule
Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule : Grundlagen - Handlungsfelder - Praxis / Ilke Glockent├Âger, Eva Adelt (Hrsg.). - M├╝nster ; New York : Waxmann, 2017. - 238 Seiten : Illustrationen. - (Beitr├Ąge zur Schulentwicklung) ISBN 978-3-8309-3629-9 - ISBN 3-8309-3629-X
Signatur: MUB5506
Anzahl neuer Exemplare: 1

Geschichtsunterricht - Geschichtsschulb├╝cher - Geschichtskultur
Geschichtsunterricht - Geschichtsschulb├╝cher - Geschichtskultur : aktuelle geschichtsdidaktische Forschungen des wissenschaftlichen Nachwuchses / Uwe Danker (Hg.). - G├Âttingen : V&R unipress, 2017. - 238 Seiten. - (Beihefte zur Zeitschrift f├╝r Geschichtsdidaktik ; Band 15) ISBN 978-3-8471-0765-1 - ISBN 3-8471-0765-8
Signatur: MWB10148
Anzahl neuer Exemplare: 1

G├╝nnewig, Dirk: Management der Europ├Ąisierung von Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Management der Europ├Ąisierung von Hochschulen und Forschungseinrichtungen : europ├Ąische Bildungsprogramme, Forschungs- und Innovationsf├Ârderung / Dirk G├╝nnewig. - M├╝nster ; New York : Waxmann, 2017. - 155 Seiten : Illustrationen. - (Studienreihe Bildungs- und Wissenschaftsmanagement ; Band 18) ISBN 978-3-8309-3534-6
Signatur: NBB6876
Anzahl neuer Exemplare: 1

Halbeis, Wolfgang:Das Gewissen als p├Ądagogisches Problem
Das Gewissen als p├Ądagogisches Problem : Gewissensregungen als Chancen und Risiken f├╝r Bildungsprozesse / Wolfgang Halbeis. - M├╝nster ; New York : Waxmann, 2016. - 220 Seiten. - (Bildungswissenschaftliche Studien ; Band 7) Dissertation, P├Ądagogische Hochschule Karlsruhe, 2016 ISBN 978-3-8309-3522-3 - ISBN 3-8309-3522-6
Signatur: MRB7587
Anzahl neuer Exemplare: 1

Heterogenit├Ąt im Fremdsprachenunterricht
Heterogenit├Ąt im Fremdsprachenunterricht : Impulse - Rahmenbedingungen - Kernfragen - Perspektiven / Sabine Doff (Hg.). - T├╝bingen : Narr Francke Attempto, 2016. - VI, 218 Seiten : Illustrationen, Diagramme. - (Narr Studienb├╝cher) ISBN 978-3-8233-6909-7 - ISBN 3-8233-6909-1
Signatur: MWB10108+1
Anzahl neuer Exemplare: 1

Higher education strategy and planning
Higher education strategy and planning : a professional guide / edited by Tony Strike. - London : Routledge, Taylor&Francis Group, 2018. - xvi, 257 Seiten ISBN 978-1-138-63526-5 - ISBN 978-1-138-63521-0
Signatur: NBB6877
Anzahl neuer Exemplare: 1

Holz-Ebeling, Friederike: Erfolg und Misserfolg beim selbstregulierten Lernen
Erfolg und Misserfolg beim selbstregulierten Lernen : Arbeitsprobleme im Kontext von Lernstrategien, Lernmotivation und Studienerfolg / Friederike Holz-Ebeling. - M├╝nster ; New York : Waxmann, 2017. - 581 Seiten : Diagramme. - (P├Ądagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie ; Bd. 95) Dissertation, Universit├Ąt Marburg, 2016 ISBN 978-3-8309-3607-7 - ISBN 3-8309-3607-9
Signatur: MSB6681
Anzahl neuer Exemplare: 1

Inklusion ein leeres Versprechen?
Inklusion ein leeres Versprechen? : Zum Verkommen eines Gesellschaftsprojekts / Georg Feuser (Hg.) Mit Beitr├Ąge von Georg Feuser, Erich Otto Graf, Wolfgang Jantzen, Willehad Lanwer, Erwin Reichmann-Rohr, Peter R├Âdler und Anne-Dore Stein. - Originalausgabe. - Gie├čen : Psychosozial-Verlag, 2017. - 289 Seiten. - (Forum Psychosozial) ISBN 978-3-8379-2570-8 - ISBN 3-8379-2570-6
Signatur: MVA8526
Anzahl neuer Exemplare: 1

Inklusion: Profile f├╝r die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, ├ľsterreich und der Schweiz
Inklusion: Profile f├╝r die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, ├ľsterreich und der Schweiz : theoretische Grundlagen - empirische Befunde - Praxisbeispiele / Birgit L├╝tje-Klose, Susanne Miller, Susanne Schwab, Bettina Streese (Hrsg.). - M├╝nster ; New York : Waxmann, 2017. - 306 Seiten : Illustrationen,Diagramme. - (Beitr├Ąge zur Bildungsforschung ; Band 2) ISBN 978-3-8309-3565-0 - ISBN 3-8309-3565-X
Signatur: MUB5503
Anzahl neuer Exemplare: 1

Kubac, Richard: Notwendige Illusionen
Notwendige Illusionen : solidarische Anmerkungen zu bildungswissenschaftlicher Kritik in der condition postmoderne / Richard Kubac. - W├╝rzburg : K├Ânigshausen&Neumann, 2007. - 116 S. : Ill. Zugl.: Wien, Univ., Diss. ISBN 978-3-8260-3672-9 - ISBN 3-8260-3672-7
Signatur: MRB7589
Anzahl neuer Exemplare: 1

Lernen an allen Orten?
Lernen an allen Orten? : Die Rolle der Lernorte beim Lehren und Lernen von Fremdsprachen ; Arbeitspapiere der 35. Fr├╝hjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts / Eva Burwitz-Melzer ; Frank G. K├Ânigs ; Claudia Riemer (Hrsg.). - T├╝bingen : Narr, 2015. - 247 S. : Ill. - (Gie├čener Beitr├Ąge zur Fremdsprachendidaktik) ISBN 978-3-8233-6979-0 - ISBN 3-8233-6979-2
Signatur: MWA17773
Anzahl neuer Exemplare: 1

Liebeskind, Uta: Universit├Ąre Lehre
Universit├Ąre Lehre : Deutungsmuster von ProfessorInnen im deutsch-franz├Âsischen Vergleich / Uta Liebeskind. - Konstanz : UVK-Verl.-Ges., 2011. - 333 S. : graph. Darst. - (Analyse und Forschung : Sozialwissenschaften ; [70]) Zugl.: Siegen, Univ., Diss., 2010. - Online-Ausg.: Liebeskind, Eva: Universit├Ąre Lehre ISBN 978-3-86764-303-0
Signatur: NBB6875
Anzahl neuer Exemplare: 1

Michler, Christine: Einf├╝hrung in die Didaktik der romanischen Sprachen und Literaturen
Einf├╝hrung in die Didaktik der romanischen Sprachen und Literaturen / von Christine Michler. - Bamberg : Univ. of Bamberg Press, 2015. - 207 S. - (Schriften aus der Fakult├Ąt Geistes- und Kulturwissenschaften der Otto-Friedrich-Universit├Ąt Bamberg ; 22)“Dieses Werk ist als freie Onlineversion├╝ber den Hochschulschriften-Server (OPUS; http://www.opus-bayern.de/uni-bamberg/) der Universit├Ątsbibliothek Bamberg erreichbar.“- R├╝ckseite der Haupttitelseite ISBN 978-3-86309-354-9 - ISBN 3-86309-354-2
Signatur: MWA17774
Anzahl neuer Exemplare: 1

Moser, Heinz: Einf├╝hrung in die Netzdidaktik
Einf├╝hrung in die Netzdidaktik : Lehren und Lernen in der Wissensgesellschaft / von Heinz Moser. - Baltmannsweiler : Schneider-Verl. Hohengehren [u.a.], 2008. - 238 S. : Ill., graph. Darst. ISBN 978-3-8340-0403-1 - ISBN 3-03755-084-8 - ISBN 978-3-03755-084-7
Signatur: MWB10150
Anzahl neuer Exemplare: 1

Nuissl, Ekkehard: Lehren an der VHS
Lehren an der VHS : ein Leitfaden f├╝r Kursleitende / Ekkehard Nuissl ; Horst Siebert. - Bielefeld : Bertelsmann, 2013. - 187 S. : graph. Darst. - (Perspektive Praxis) ISBN 978-3-7639-5169-7
Signatur: MZA11069
Anzahl neuer Exemplare: 1

Ott, Barbara: Textaufgaben grafisch darstellen
Textaufgaben grafisch darstellen : Entwicklung eines Analyseinstruments und Evaluation einer Interventionsma├čnahme / Barbara Ott. - M├╝nster ; New York : Waxmann, 2016. - 406 Seiten : Illustrationen. - (Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik ; Band 28) Dissertation, Universit├Ąt Bamberg ISBN 978-3-8309-3517-9 - ISBN 3-8309-3517-X
Signatur: MWB10147
Anzahl neuer Exemplare: 1

Pechar, Hans: Bildung im Spannungsfeld von├ľkonomie und Politik
Bildung im Spannungsfeld von├ľkonomie und Politik / Hans Pechar. - 2., ├╝berarbeitete und erweiterte Auflage. - M├╝nster ; New York : Waxmann, 2016. - 180 Seiten : Diagramme. - (Studienreihe Bildungs- und Wissenschaftsmanagement ; Band 17) ISBN 978-3-8309-3499-8 - ISBN 3-8309-3499-8
Signatur: MRB6528:2
Anzahl neuer Exemplare: 1

Portfolioarbeit phasen├╝bergreifend gestalten
Portfolioarbeit phasen├╝bergreifend gestalten : Konzepte, Ideen und Anregungen aus der LehrerInnenbildung / Maria Boos, Astrid Kr├Ąmer und Meike Kricke (Hrsg.). - M├╝nster ; New York : Waxmann, 2016. - 245 Seiten : Illustrationen. - (LehrerInnenbildung gestalten ; Band 8) ISBN 978-3-8309-3427-1 - ISBN 3-8309-3427-0
Signatur: MRB7586
Anzahl neuer Exemplare: 1

P├Ądagogischer Mehrwert?
P├Ądagogischer Mehrwert? : digitale Medien in Schule und Unterricht / Christian Fischer (Hrsg.). - M├╝nster ; New York : Waxmann, 2017. - 182 Seiten : Illustrationen. - (M├╝nstersche Gespr├Ąche zur P├Ądagogik ; Band 33)“Der Tagungsband dokumentiert die wissenschaftlichen Referate, innovative Projekte aus der schulischen Praxis sowie Initiativen der Bildungspolitik und Schuladministration“des 33. M├╝nsterschen Gespr├Ąchs zur P├Ądagogik, das vom 15. bis 16. M├Ąrz 2016 in M├╝nster stattfand - Umschlag, Vorwort ISBN 978-3-8309-3588-9 - ISBN 3-8309-3588-9
Signatur: NDB1293
Anzahl neuer Exemplare: 1

Samuels, Robert: Educating inequality
Educating inequality : beyond the political myths of higher education and the job market / Robert Samuels. - New York ; London : Routledge, 2018. - xiii, 182 Seiten ISBN 978-1-138-06897-1 - ISBN 978-1-138-08498-8
Signatur: MRB7593
Anzahl neuer Exemplare: 1

Schulentwicklung zwischen Steuerung und Autonomie
Schulentwicklung zwischen Steuerung und Autonomie : Beitr├Ąge aus Aktions-, Schulentwicklungs- und Governance-Forschung / Angelika Paseka, Martin Heinrich, Anna Kanape, Roman Langer (Hrsg.). - M├╝nster ; New York : Waxmann, 2017. - 211 Seiten : Illustrationen Festschrift f├╝r Herbert Altrichter - Aus dem Vorwort ISBN 978-3-8309-3198-0
Signatur: MUB5505
Anzahl neuer Exemplare: 1

Schulentwicklungsarbeit in herausfordernden Lagen
Schulentwicklungsarbeit in herausfordernden Lagen / Veronika Manitius, Peter Dobbelstein (Hrsg.). - M├╝nster ; New York : Waxmann, 2017. - 319 Seiten : Diagramme. - (Beitr├Ąge zur Schulentwickung) ISBN 978-3-8309-3526-1
Signatur: MUB5504
Anzahl neuer Exemplare: 1

Schwelle, Veronika: Lernen mit (un-)├Ąhnlichen Beispielen
Lernen mit (un-)├Ąhnlichen Beispielen : zur Bedeutung der Oberfl├Ąchenstruktur von Beispielen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht / Veronika Schwelle. - M├╝nster ; New York : Waxmann, 2016. - 204 Seiten : Illustrationen, Diagramme. - (Empirische Erziehungswissenschaft ; Band 62) Dissertation, P├Ądagogische Hochschule Freiburg, 2014 ISBN 978-3-8309-3460-8
Signatur: MWA17771
Anzahl neuer Exemplare: 1

Sprachliche Bildung - Grundlagen und Handlungsfelder
Sprachliche Bildung - Grundlagen und Handlungsfelder / Michael Becker-Mrotzek&Hans-Joachim Roth (Hrsg.) ; unter Mitarbeit von Stefanie Bredthauer&Cornelia Lohmann. - M├╝nster ; New York : Waxmann, 2017. - 378 Seiten. - (Sprachliche Bildung ; Band 1) ISBN 978-3-8309-3389-2 - ISBN 978-3-8309-3389-7
Signatur: MWB10146
Anzahl neuer Exemplare: 1

Stancel-Pi?tak, Agnes Simona: Effektivit├Ąt des Schulsystems beim Abbau sozialer Ungleichheit
Effektivit├Ąt des Schulsystems beim Abbau sozialer Ungleichheit : latentes Mehrebenenmodell individueller und institutioneller Faktoren der sozialen Reproduktion (PIRLS) / Agnes Simona Stancel-Pi?tak. - M├╝nster ; New York : Waxmann, 2017. - 357 Seiten : Diagramme. - (Empirische Erziehungswissenschaft ; Band63) Dissertation, Universit├Ąt Hamburg, 2013 ISBN 978-3-8309-3480-6
Signatur: MRB7585
Anzahl neuer Exemplare: 1

Zwischenwelten der P├Ądagogik
Zwischenwelten der P├Ądagogik. - Paderborn : Ferdinand Sch├Âningh, 2017. - 389 Seiten ISBN 978-3-506-78644-9 - ISBN 3-506-78644-X
Signatur: MRB7590
Anzahl neuer Exemplare: 1

Zurückliegende Neuerwerbungen