Neuerwerbungen für den Zeitraum 01.09.2016 - 30.09.2016

Fachbereich: P├Ądagogik, Hochschulwesen

Diese Liste als PDF  

Arndt, Kerstin: Experimentierkompetenz erfassen
Experimentierkompetenz erfassen : Analyse von Prozessen und Mustern am Beispiel von Lehramtsstudierenden der Chemie / Kerstin Arndt. - Berlin : Logos Verlag, 2016. - 269 Seiten : Diagramme. - (Studien zum Physik- und Chemielernen ; 202) ISBN 978-3-8325-4266-5
Signatur: MWA17737
Anzahl neuer Exemplare: 1

Berg-Ehlers, Luise: Unbeugsame Lehrerinnen
Unbeugsame Lehrerinnen : Frauen mit Weitblick / Luise Berg-Ehlers. - 2. Aufl. - M├╝nchen : Sandmann, 2016. - 184 S. : Ill. ISBN 978-3-945543-01-6
Signatur: MQA14222:2
Anzahl neuer Exemplare: 1

Bildung zwischen Heimerziehung und Schule
Bildung zwischen Heimerziehung und Schule : ein vergessener Zusammenhang / Stefan K├Ângeter, Katharina Mangold, Benjamin Strahl ; in Zusammenarbeit mit und mit Beitr├Ągen von Kiaras Gharabaghi, Carolin J├Ąnisch, Linda Maack, Wolfgang Schr├Âer und Maren Zeller. - Weinheim : Beltz Juventa, 2016. - 225 Seiten ISBN 978-3-7799-3363-2 - ISBN 3-7799-3363-2
Signatur: MRB7552
Anzahl neuer Exemplare: 1

B├╝ttner, Gerhard: Entwicklungspsychologie in der Religionsp├Ądagogik
Entwicklungspsychologie in der Religionsp├Ądagogik / Gerhard B├╝ttner/Veit-Jakobus Dieterich. - 2., durchgesehene und aktualisierte Auflage. - G├Âttingen : Vandenhoeck&Ruprecht, 2016. - 238 Seiten : Illustrationen, Diagramme. - (utb ; 3851 : Theologie) ISBN 978-3-8252-4692-1 - ISBN 3-8252-4692-2
Signatur: MWA17583:2
Anzahl neuer Exemplare: 2

Carqueville, Isabel: Schulwege in den beiden deutschen Staaten
Schulwege in den beiden deutschen Staaten : Kinder- und Jugendkulturen zwischen Elternhaus und Schule / Isabel Carqueville. - Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2016. - 224 Seiten. - (Klinkhardt Forschung) ISBN 978-3-7815-2100-1 - ISBN 3-7815-2100-1
Signatur: MRB7545
Anzahl neuer Exemplare: 1

Czeskleba, Anja: Bedeutung von biologischen Fachinformationen f├╝r das Lernen von Metamodeling Knowledge
Bedeutung von biologischen Fachinformationen f├╝r das Lernen von Metamodeling Knowledge / Anja Czeskleba. - Berlin : Logos Verlag Berlin, 2016. - 230 Seiten : Diagramme. - (Biologie lernen und lehren$$aBand 14) ISBN 978-3-8325-4215-3
Signatur: MWA17736
Anzahl neuer Exemplare: 1

Das P├Ądagogische und das Politische
Das P├Ądagogische und das Politische : zu einem Topos der Erziehungs- und Bildungsphilosophie / Rita Casale, Hans-Christoph Koller, Norbert Ricken (Hg.). - Paderborn : Ferdinand Sch├Âningh, 2016. - 224 Seiten. - (Schriftenreihe der Kommission Bildungs- und Erziehungsphilosophie in der Deutschen Gesellschaft f├╝r Erziehungswissenschaft) ISBN 978-3-506-78268-7 - ISBN 3-506-78268-1
Signatur: MRB7544
Anzahl neuer Exemplare: 1

Die Kulturschule und kulturelle Schulentwicklung
Die Kulturschule und kulturelle Schulentwicklung : Grundlagen, Analysen und Kritik / Max Fuchs ... (Hrsg.). - Weinheim [u.a.] : Beltz Juventa Politische Rahmenbedingungen einer erfolgreichen Implementierung. - 2016. - 312 Seiten : Illustrationen ISBN 978-3-7799-3353-3
Signatur: MUB5484-3
Anzahl neuer Exemplare: 1

Die p├Ądagogische Mitte
Die p├Ądagogische Mitte : Pl├Ądoyers f├╝r Vernunft und Augenma├č in der Bildung / Klaus Zierer, Joachim Kahlert, Matthias Burchardt (Hrsg.). - Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2016. - 250 Seiten : Diagramme ISBN 978-3-7815-2101-8 - ISBN 3-7815-2101-X
Signatur: MRA15451
Anzahl neuer Exemplare: 1

Durczok, Frederik:Ästhetik und Didaktik
├ästhetik und Didaktik : auf der Suche nach Unterricht f├╝r die Zukunft / von Frederik Durczok. - Baltmannsweiler : Schneider Verlag Hohengehren GmbH, 2016. - VI, 102 Seiten Leicht ver├Ąnderte Form der Dissertation ISBN 978-3-8340-1615-7
Signatur: MRB7547
Anzahl neuer Exemplare: 1

Ellger-R├╝ttgardt, Sieglind: Inklusion
Inklusion : Vision und Wirklichkeit / Sieglind Luise Ellger-R├╝ttgardt. - 1. Aufl. - Stuttgart : Kohlhammer, 2016. - 204 S. : Ill., graph. Darst. - (Kohlhammer Kenntnis und K├Ânnen) Online-Ausg.: Ellger-R├╝ttgardt, Sieglind: Inklusion ISBN 978-3-17-029386-1 - ISBN 3-17-029386-9
Signatur: MVA8523
Anzahl neuer Exemplare: 1

Eltern - Lehrer - Sch├╝ler
Eltern - Lehrer - Sch├╝ler : theoretische und qualitativ-empirische Betrachtungen zum Verh├Ąltnis von Elternhaus und Schule sowie zu schulischen Gespr├Ąchen / Marina Bonanati, Claudia Knapp (Hrsg.). - Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2016. - 172 Seiten Beitr├Ąge der Tagung“Lehrer-Sch├╝ler-Eltern-Gespr├Ąche. Beitr├Ąge Qualitativ-Empirischer Forschung“2014 in Koblenz - Impressum ISBN 978-3-7815-2099-8 - ISBN 3-7815-2099-4
Signatur: MRA15450
Anzahl neuer Exemplare: 1

Empirie des P├Ądagogischen und Empirie der Erziehungswissenschaft
Empirie des P├Ądagogischen und Empirie der Erziehungswissenschaft : Beobachtungen erziehungswissenschaftlicher Forschung / Wolfgang Meseth, J├Ârg Dinkelaker, Sascha Neumann, Kerstin Rabenstein, Olaf D├Ârner, Merle Hummrich, Katharina Kunze (Hrsg.). - Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2016. - 282 Seiten :Illustrationen. - (Beitr├Ąge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft ; Band 40) (Klinkhardt Forschung) Ergebnisse der Tagung“Von der'Erziehungswirklichkeit'zur Empirie des P├Ądagogischen“2014 in G├Âttingen. (Vorwort) ISBN 978-3-7815-2105-6 - ISBN 3-7815-2105-2
Signatur: MRB7546
Anzahl neuer Exemplare: 1

Fachkulturen in der Lehrerbildung
Fachkulturen in der Lehrerbildung / Peter Geiss/Roland I├čler/Rainer Kaenders (Hg.). - G├Âttingen : V&R unipress, Bonn University Press, 2016. - 304 Seiten : Illustrationen. - (Wissenschaft und Lehrerbildung ; Band 1) ISBN 978-3-8471-0559-6 - ISBN 3-8471-0559-0
Signatur: MRB7550
Anzahl neuer Exemplare: 1

Fachkulturforschung in der Schule
Fachkulturforschung in der Schule / Jenny L├╝ders (Hrsg.). - Opladen [u.a.] : Budrich, 2007. - 230 S. : graph. Darst. - (Studien zur Bildungsgangforschung ; 18) ISBN 978-3-86649-092-5 - ISBN 3-86649-092-5
Signatur: MRA15453
Anzahl neuer Exemplare: 1

Fereidooni, Karim: Anti-Bullying f├╝r weiterf├╝hrende Schulen
Anti-Bullying f├╝r weiterf├╝hrende Schulen : ein Interventions- und Pr├Ąventionskonzept / Karim Fereidooni. - Weinheim [u.a.] : Beltz Juventa, 2013. - 88 S. - (P├Ądagogisches Training) ISBN 978-3-7799-2141-7 - ISBN 3-7799-2141-3
Signatur: MVB5997
Anzahl neuer Exemplare: 1

Geigenfeind, Astrid: Welche Informationen sind beim Lernen aus (Sach-)Texten wesentlich?
Welche Informationen sind beim Lernen aus (Sach-)Texten wesentlich? : Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines f├╝r Sch├╝lerInnen geeigneten Analyseverfahrens zur Bestimmung der wesentlichen Textinformation / von Astrid Geigenfeind. - Baltmannsweiler : Schneider Verlag Hohengehren GmbH, 2016. - iv, 203, A-27 Seiten : Diagramme ISBN 978-3-8340-1619-5
Signatur: MTB4774
Anzahl neuer Exemplare: 1

Geschichte der├Ąsthetischen Bildung
Geschichte der├Ąsthetischen Bildung. - Paderborn [u.a.] : Sch├Âningh Klassik und Romantik / von J├Ârg Zirfas, Diana Lohwasser, Daniel Burghardt, Leopold Klepacki, Thomas H├Âhne. - 2016. - 275 Seiten ISBN 978-3-506-78226-7
Signatur: MQB7529-3,2
Anzahl neuer Exemplare: 1

Gross, Friederikevon: Informelles Lernen in Jugendszenen
Informelles Lernen in Jugendszenen : zum Erwerb berufsrelevanter Kompetenzen in Jugendszenen am Beispiel der Visual Kei-Szene / Friederike von Gross. - Weinheim ; Basel : Beltz Juventa, 2016. - 247 Seiten : Diagramme. - (Jugendforschung) ISBN 978-3-7799-2463-0 - ISBN 3-7799-2463-3
Signatur: MZB5700
Anzahl neuer Exemplare: 1

Handbuch Fremdsprachenunterricht
Handbuch Fremdsprachenunterricht / Eva Burwitz-Melzer/Grit Mehlhorn/Claudia Riemer/Karl-Richard Bausch/Hans-J├╝rgen Krumm (Hg.). - 6., v├Âllig ├╝berarbeitete und erweiterte Auflage. - T├╝bingen : A. Francke Verlag, 2016. - XXI, 692 Seiten. - (UTB ; 8043 : P├Ądagogik, Sprachwissenschaften ; 8043 : Fremdsprachendidaktik, Sprachwissenschaft, P├Ądagogik) ISBN 978-3-8252-8655-2 - ISBN 3-8252-8655-X
Signatur: MWB5069:6
Anzahl neuer Exemplare: 1

Inklusion im Gemeinwesen
Inklusion im Gemeinwesen / Iris Beck (Hrsg.). - 1. Auflage. - Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2016. - 269 Seiten : Diagramme. - (Inklusion in Schule und Gesellschaft ; Band 4) ISBN 978-3-17-031322-4 - ISBN 3-17-031322-3
Signatur: MRB7551
Anzahl neuer Exemplare: 1

Inklusionssensible Hochschule
Inklusionssensible Hochschule : Grundlagen, Ans├Ątze und Konzepte f├╝r Hochschuldidaktik und Organisatonsentwicklung / Clemens Dannenbeck, Carmen Dorrance, Anna Moldenhauer, Andreas Oehme, Andrea Platte (Hrsg.). - Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2016. - 355 Seiten : Illustrationen Literaturangaben ISBN 978-3-7815-2102-5 - ISBN 3-7815-2102-8
Signatur: NBA10907
Anzahl neuer Exemplare: 1

Integration durch Bildung. Migranten und Fl├╝chtlinge in Deutschland
Integration durch Bildung. Migranten und Fl├╝chtlinge in Deutschland : Gutachten / vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V. (Hrsg.) ; Aktionsrat Bildung ; Hans-Peter Blossfeld [und 9 weitere]. - 1. Auflage. - M├╝nster : Waxmann, 2016. - 327 Seiten : Diagramme, Karten Literaturverzeichnis: Seite 265-315 ISBN 978-3-8309-3463-9 - ISBN3-8309-3463-7
Signatur: MRA15449
Anzahl neuer Exemplare: 1

Jentgens, Stephanie: Lehrbuch Literaturp├Ądagogik
Lehrbuch Literaturp├Ądagogik : eine Einf├╝hrung in Theorie und Praxis der Literaturvermittlung / Stephanie Jentgens. - Weinheim [u.a.] : Beltz Juventa, 2016. - 243 S. : Ill., graph. Darst. ISBN 978-3-7799-3330-4
Signatur: MWB10102
Anzahl neuer Exemplare: 1

Klippert, Heinz: Besser lernen
Besser lernen : Kompetenzvermittlung und Sch├╝leraktivierung im Schulalltag / Heinz Klippert. - 1. Aufl. - Stuttgart : Klett, 2008. - 256 S. : graph. Darst. - (Handbuch) ISBN 978-3-12-920327-9 - ISBN 3-12-920327-3
Signatur: MVB5996
Anzahl neuer Exemplare: 1

Kritische Bildungsforschung
Kritische Bildungsforschung : Standortbestimmungen und Gegenstandsfelder / Anne Schippling, Cathleen Grunert, Nicolle Pfaff (Hrsg.). - Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich, 2016. - 434 Seiten : Illustrationen, Diagramme ISBN 978-3-8474-0790-4 - ISBN 3-8474-0790-2
Signatur: MRA15455
Anzahl neuer Exemplare: 1

Krug, Ulrike: Handbuch zur f├Ârder- und kompetenzorientierten Unterrichtsentwicklung
Handbuch zur f├Ârder- und kompetenzorientierten Unterrichtsentwicklung : praktische Anleitung zur Unterrichts- und Schulentwicklung in allen Schularten / Ulrike Krug. - Kronach : Link, 2013. - VII, 171 S. : Ill., graph. Darst. - (Praxishilfen Unterricht) ISBN 978-3-556-69809-9
Signatur: MVA8522
Anzahl neuer Exemplare: 1

Lahm, Swantje: Schreiben in der Lehre
Schreiben in der Lehre : Handwerkszeug f├╝r Lehrende / Swantje Lahm. - Opladen ; Toronto : Verlag Barbara Budrich, 2016. - 190 Seiten : Diagramme. - (Kompetent lehren ; Band 8) (UTB ; 4573 : Schl├╝sselkompetenzen, Hochschuldidaktik) ISBN 978-3-8252-4573-3 - ISBN 3-8252-4573-X
Signatur: NBA10908
Anzahl neuer Exemplare: 1

Landau, Angelina: Wie das Gehirn liest
Wie das Gehirn liest : die neuronalen Prozesse beim Lesen / von Angelina Landau. - Marburg : Tectum Verlag, 2016. - 101 Seiten : Illustrationen, Diagramme, Karte. - (Marburger Schriften zur Lehrerbildung ; Band 12) ISBN 978-3-8288-3708-9 - ISBN 3-8288-3708-5
Signatur: MRA15452
Anzahl neuer Exemplare: 1

Laudenberg, Beate: Inter-, Trans- und Synkulturalit├Ąt deutschsprachiger Migrationsliteratur und ihre Didaktik
Inter-, Trans- und Synkulturalit├Ąt deutschsprachiger Migrationsliteratur und ihre Didaktik / Beate Laudenberg. - M├╝nchen : Iudicium, 2016. - 275 Seiten : Illustrationen ISBN 978-3-86205-446-6 - ISBN 3-86205-446-2
Signatur: MWB10103
Anzahl neuer Exemplare: 1

Lehmann, Christine: Dialogorientierter Religionsunterricht in integrierten Schulsystemen
Dialogorientierter Religionsunterricht in integrierten Schulsystemen : Unterrichtsplanungen und -materialien zu zentralen Themen der Sek I :“Wer bin ich?“- Nachdenken├╝ber Sch├Âpfung und Mitwelt (Jg. 5/6) :“Der Frieden- ein unerf├╝llbarer Wunschtraum?“Eine Unterrichtssequenz f├╝r Klasse 7/8 nach dem Dialogmodell :“Die Kirche hat doch immer mit den M├Ąchtigen paktiert“...? - Die Kirchen im Nationalsozialismus (Jg. 9/10) / Christine Lehmann/Martin Schmidt-Kortenbusch. - G├Âttingen : Vandenhoek&Ruprecht, 2016. - 109 Seiten : Illustrationen ISBN 978-3-525-77020-7
Signatur: MWC2346
Anzahl neuer Exemplare: 1

Lersch, Rainer: Grundlagen kompetenzorientierten Unterrichtens
Grundlagen kompetenzorientierten Unterrichtens : von den Bildungsstandards zum Schulcurriculum / Rainer Lersch ; Gabriele Schreder. - Opladen [u.a.] : Budrich, 2013. - 112 S. : graph. Darst. Online-Ausg.: Lersch, Rainer: Grundlagen kompetenzorientierten Unterrichtens ISBN 978-3-8474-0070-7 - ISBN 3-8474-0070-3
Signatur: MVA8487+1
Anzahl neuer Exemplare: 1

L├╝beck, Anika: Schulbegleitung im Professionalisierungsdilemma
Schulbegleitung im Professionalisierungsdilemma : Rekonstruktionen zur inklusiven Beschulung / Anika L├╝beck&Martin Heinrich. - M├╝nster : MV-Wissenschaft, 2016. - 160 Seiten. - (Schriftenreihe P├Ądagogik im Widerspruch ; Band 14) ISBN 978-3-95645-723-4
Signatur: MVA8521
Anzahl neuer Exemplare: 1

L├╝tke-Harmann, Martina: Symbolische Metamorphosen
Symbolische Metamorphosen : eine problemgeschichtliche Studie zur politischen Epistemologie der Sozialp├Ądagogik / Martina L├╝tke-Harmann. - Erste Auflage. - Weilerswist : Velbr├╝ck Wissenschaft, 2016. - 300 Seiten ISBN 978-3-95832-092-5 - ISBN 3-95832-092-9
Signatur: MRB7553
Anzahl neuer Exemplare: 1

Mikhail, Thomas: P├Ądagogisch handeln
P├Ądagogisch handeln : Theorie f├╝r die Praxis / Thomas Mikhail. - Paderborn : Ferdinand Sch├Âningh, 2016. - 302 Seiten : Illustrationen ISBN 978-3-506-78296-0 - ISBN 3-506-78296-7
Signatur: MTB4772
Anzahl neuer Exemplare: 1

Modrow, Eckart: Didaktik der Informatik
Didaktik der Informatik / Eckart Modrow und Kerstin Strecker. - Berlin ; Boston : De Gruyter Oldenbourg, 2016. - XI, 240 Seiten : Illustrationen. - (De Gruyter Studium) ISBN 978-3-486-71622-1 - ISBN 3-486-71622-0
Signatur: MWB10099
Anzahl neuer Exemplare: 1

M├╝ller, Hans-R├╝diger: Familienstile
Familienstile : eine p├Ądagogisch-ethnographische Studie zur Familienerziehung / Hans-R├╝diger M├╝ller, Dominik Krinninger. - Weinheim : Beltz Juventa, 2016. - 155 Seiten : Illustrationen ISBN 978-3-7799-3387-8 - ISBN 3-7799-3387-X
Signatur: MRB7548
Anzahl neuer Exemplare: 1

Poetry-Slam-Texte als Lernimpulse
Poetry-Slam-Texte als Lernimpulse : neue Ideen f├╝r den sozio├Âkonomischen Unterricht / Andreas Fischer, Gabriela Hahn (Hg.) ; unter Mitarbeit von J├╝rgen Freimann. - Bielefeld : wbv, 2016. - 210 Seiten ISBN 978-3-7639-5726-2 - ISBN 3-7639-5726-X
Signatur: MTB4773
Anzahl neuer Exemplare: 1

Pompe, Anja: Deutschdidaktik Grundschule
Deutschdidaktik Grundschule : eine Einf├╝hrung / von Anja Pompe, Kaspar H. Spinner und Jakob Ossner. - Berlin : Erich Schmidt Verlag, 2016. - 284 Seiten : Illustrationen. - (Grundlagen der Germanistik ; 61) ISBN 978-3-503-16656-5 - ISBN 3-503-16656-4
Signatur: MWA17735
Anzahl neuer Exemplare: 1

Rendtorff, Barbara: Bildung - Geschlecht - Gesellschaft
Bildung - Geschlecht - Gesellschaft : eine Einf├╝hrung / Barbara Rendtorff mit Elke Kleinau und Birgit Riegraf. - Weinheim ; Basel : Beltz, 2016. - 143 Seiten. - (Reihe Erziehung und Bildung: Wissen f├╝r p├Ądagogisches Handeln) Erscheint auch als [Online-Ausgabe]: Bildung - Geschlecht - Gesellschaft / Barbara Rendtorff mit Elke Kleinau und Birgit Riegraf ISBN 978-3-407-25743-7
Signatur: MRB7543
Anzahl neuer Exemplare: 1

Richey, Petra: Lehrer-Sch├╝ler-Beziehung
Lehrer-Sch├╝ler-Beziehung : eine empirische Studie zu normativen Lehrer- und Sch├╝lererwartungen aus Lehrer-, Sch├╝ler- und Beobachterperspektive / von Petra Richey. - Baltmannsweiler : Schneider Verlag Hohengehren GmbH, 2016. - VI, 245 Seiten : Diagramme. - (Schul- und Unterrichtsforschung ; Band 18) ISBN 978-3-8340-1635-5 - ISBN 3-8340-1635-7
Signatur: MUA7035
Anzahl neuer Exemplare: 1

Rinck, Mike: Lernen
Lernen : ein Lehrbuch f├╝r Studium und Praxis / Mike Rinck. - 1. Auflage. - Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2016. - 145 Seiten : Illustrationen. - (Kohlhammer Standards Psychologie) Erscheint auch als [Online-Ausgabe]: Rinck, Mike. Lernen ISBN 978-3-17-026040-5 - ISBN 3-17-026040-5
Signatur: MSB6677
Anzahl neuer Exemplare: 1

Spatial theories of education
Spatial theories of education : policy and geography matters / ed. by Kalervo Gulson . - New York. NY [u.a.] : Routledge, 2007. - X, 287 S. : Ill., graph. Darst., Kt. - (Routledge research in education ; 9) Hier auch sp├Ąter erschienene, unver├Ąnderte Nachdrucke ISBN 0-415-88255-9 - ISBN 0-415-40395-2 - ISBN 978-0-415-40395-5 - ISBN 978-0-415-88255-2
Signatur: MWB10101
Anzahl neuer Exemplare: 1

Strulik, Torsten: Schreiben im Soziologiestudium
Schreiben im Soziologiestudium : erfolgreich einsteigen in das Denk- und Schreibkollektiv Soziologie / Torsten Strulik. - Opladen ; Toronto : Verlag Barbara Budrich, 2016. - 109 Seiten. - (Schreiben im Studium ; Bd. 1) (utb ; 4572 : Soziologie, Schl├╝sselkompetenzen) Erscheint auch als [Online-Ausgabe]: Strulik, Torsten: Schreiben im Soziologiestudium ISBN 978-3-8252-4572-6 - ISBN 3-8252-4572-1
Signatur: MWA17739
Anzahl neuer Exemplare: 1

Strulik, Torsten: Schreiben im Soziologiestudium
Schreiben im Soziologiestudium : erfolgreich einsteigen in das Denk- und Schreibkollektiv Soziologie / Torsten Strulik. - Opladen ; Toronto : Verlag Barbara Budrich, 2016. - 109 Seiten. - (Schreiben im Studium ; Bd. 1) (utb ; 4572 : Soziologie, Schl├╝sselkompetenzen) Erscheint auch als [Online-Ausgabe]: Strulik, Torsten: Schreiben im Soziologiestudium ISBN 978-3-8252-4572-6 - ISBN 3-8252-4572-1
Signatur: MWA17739
Anzahl neuer Exemplare: 1

Sturm, Tanja: Lehrbuch Heterogenit├Ąt in der Schule
Lehrbuch Heterogenit├Ąt in der Schule / Tanja Sturm. - 2., ├╝berarbeitete Auflage. - M├╝nchen ; Basel : Ernst Reinhardt Verlag, 2016. - 188 Seiten : Illustrationen, Diagramme. - (UTB ; 3893 : Schulp├Ądagogik, Sonderp├Ądagogik) ISBN 978-3-8252-4615-0
Signatur: MVA8520
Anzahl neuer Exemplare: 1

Vielfalt gestalten: Differenzierung im Spanischunterricht
Vielfalt gestalten: Differenzierung im Spanischunterricht : eine Selbststudieneinheit / Andreas Gr├╝newald ; Ulrich Kr├Ąmer (Hrsg.). - 1. Aufl. - Seelze : Klett Kallmeyer, 2014. - 125 S. : Ill., graph. Darst., Kt. ISBN 978-3-7800-4805-9
Signatur: MWB10100
Anzahl neuer Exemplare: 1

Vogel, Katharina Anna: Konstruktionen und Rezeptionen erziehungswissenschaftlichen Wissens
Konstruktionen und Rezeptionen erziehungswissenschaftlichen Wissens : bibliometrische und systematische Analysen am Beispiel des Diskurses“Bildungsgerechtigkeit“/ Katharina Anna Vogel. - Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2016. - 142 Seiten : Diagramme. - (Beitr├Ąge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft ; Band 39) ISBN 978-3-7815-2104-9 - ISBN 3-7815-2104-4
Signatur: MRB7549
Anzahl neuer Exemplare: 1

Web 2.0 und komplexe Kompetenzaufgaben im Fremdsprachenunterricht
Web 2.0 und komplexe Kompetenzaufgaben im Fremdsprachenunterricht / Carmen Becker/Gabriele Blell/Andrea R├Âssler (Hrsg.). - Frankfurt am Main : Peter Lang Edition, 2016. - 296 Seiten : Illustrationen, Diagramme, Tabellen. - (Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernorientiert ; Band 32) Literaturangaben ISBN 978-3-631-65827-7 - ISBN 3-631-65827-3
Signatur: MWA17738
Anzahl neuer Exemplare: 1

Wei├č, Thomas: Fachspezifische und Fach├╝bergreifende Argumentationen am Beispiel Sch├Âpfung und Evolution
Fachspezifische und Fach├╝bergreifende Argumentationen am Beispiel Sch├Âpfung und Evolution : theoretische Grundlagen - empirische Analysen - jugendtheologische Konsequenzen / Thomas Wei├č. - G├Âttingen : V&R unipress, 2016. - 560 Seiten : Illustrationen. - (Arbeiten zur Religionsp├Ądagogik ; Band 63) ISBN 978-3-8471-0506-0 - ISBN 3-8471-0506-X
Signatur: MWB10098
Anzahl neuer Exemplare: 1

Zurückliegende Neuerwerbungen