RUB » Bibliotheksportal » Universitätsbibliothek » Neuerwerbungslisten

Neuerwerbungen für den Zeitraum 01.04.2011 - 30.04.2011

Fachbereich: Medienwissenschaft, Theater

Diese Liste als PDF  

Brütsch, Matthias: Traumbühne Kino
Traumbühne Kino : der Traum als filmtheoretische Metapher und narratives Motiv / Matthias Brütsch. - Marburg : Schüren, 2011. - 420 S. : Ill. - (Zürcher Filmstudien ; 17) Zugl.: Zürich, Univ., Diss., 2007 ISBN 978-3-89472-517-4
Signatur:MPB8431
Anzahl neuer Exemplare: 1

Das Gefühl der Gefühle
Das Gefühl der Gefühle : zum Kinomelodram / Margrit Frölich ... (Hrsg.). - Marburg : Schüren, 2008. - 199 S. : Ill. - (Arnoldshainer Filmgespräche ; 25) ISBN 978-3-89472-661-4
Signatur:MPA11789
Anzahl neuer Exemplare: 1

Galloway, Alexander R.: Gaming
Gaming : essays on algorithmic culture / Alexander R. Galloway. - [Nachdr.]. - Minneapolis [u.a.] : Univ. of Minnesota Press, 2010. - XIII, 143 S. : Ill. - (Electronic mediations ; 18) ISBN 0-8166-4851-4 - ISBN 978-0-8166-4850-4 - ISBN 978-0-8166-4851-1 - ISBN 0-8166-4850-6
Signatur:MPA11790
Anzahl neuer Exemplare: 1

Maurer, Marcus: Agenda-Setting
Agenda-Setting / Marcus Maurer. - 1. Aufl. - Baden-Baden : Nomos, 2010. - 101 S. : Ill., graph. Darst. - (Konzepte - Ansätze der Medien- und Kommunikationswissenschaft ; 1) ISBN 978-3-8329-4585-5
Signatur:MPA11791
Anzahl neuer Exemplare: 1

McQuail, Denis: [Mass communication theory]
McQuail's mass communication theory / Denis McQuail. - 6. ed. - Los Angeles [u.a.] : Sage, 2010. - VIII, 621 S. : graph. Darst. Frühere Aufl. u.d.T.: Macquail, Denis: Mass communication theory ISBN 1-8492-0292-3 - ISBN 978-1-8492-0291-6 - ISBN 978-1-8492-0292-3 - ISBN 1-8492-0291-5
Signatur:MPB8430:6
Anzahl neuer Exemplare: 1

Media in Europe today
Media in Europe today / ed. on behalf of the Euromedia Research Group by Josef Trappel . - Bristol [u.a.] : Intellect, 2011. - 272 S. : graph. Darst. ISBN 978-1-8415-0403-2
Signatur:MPB8424
Anzahl neuer Exemplare: 1

Mirzoeff, Nicholas:An introduction to visual culture
An introduction to visual culture / Nicholas Mirzoeff. - 2. ed., reprint. - London [u.a.] : Routledge, 2010. - XXII, 321 S. : Ill. ISBN 0-415-32759-8 - ISBN 978-0-415-32759-6 - ISBN 0-415-32758-X - ISBN 978-0-415-32758-9
Signatur:MPB8427:2
Anzahl neuer Exemplare: 1

Murtinheira, Alcides: Geschichte des portugiesischen Kinos
Geschichte des portugiesischen Kinos / Alcides Murtinheira&Igor Metzeltin. - Wien : Praesens-Verl., 2010. - 227 S. : Ill. ISBN 978-3-7069-0590-9
Signatur:MPB8429
Anzahl neuer Exemplare: 1

Nagib, Lúcia: Brazil on screen
Brazil on screen : cinema novo, new cinema, utopia / Lúcia Nagib. - London [u.a.] : Tauris, 2007. - XXII, 162 S. : Ill. ISBN 978-1-84511-328-5 - ISBN 1-84511-328-4 - ISBN 978-1-84511-448-0
Signatur:MPB8425
Anzahl neuer Exemplare: 1

Röhle, Theo: Der Google-Komplex
Der Google-Komplex : über Macht im Zeitalter des Internets / Theo Röhle. - Bielefeld : Transcript, 2010. - 261 S. : Ill., graph. Darst. - (Kultur- und Medientheorie) Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2009 u.d.T.: Röhle, Theo: Dispositiv Google ISBN 978-3-8376-1478-7
Signatur:MPB8426
Anzahl neuer Exemplare: 1

Stott, Andrew McConnell: Comedy
Comedy / Andrew Stott. - 2. Reprint. - New York [u.a.] : Routledge, 2010. - VI, 168 S. - (The new critical idiom) ISBN 0-415-29933-0 - ISBN 978-0-415-29933-6
Signatur:MOA7596
Anzahl neuer Exemplare: 2

Tagg, John:The disciplinary frame
The disciplinary frame : photographic truths and the capture of meaning / John Tagg. - [Nachdr.]. - Minneapolis [u.a.] : Univ. of Minnesota Press, 2010. - 392 S. : Ill. ISBN 978-0-8166-4287-8 - ISBN 978-0-8166-4288-5
Signatur:MNB1337
Anzahl neuer Exemplare: 1

The cinema of attractions reloaded
The cinema of attractions reloaded / ed. by Wanda Strauven. - Amsterdam : Amsterdam Univ. Press, 2006. - 460 S. : Ill., graph. Darst. - (Film culture in transition) ISBN 90-5356-945-6 - ISBN 978-90-5356-944-3 - ISBN 90-5356-944-8 - ISBN 978-90-5356-945-0
Signatur:MPB8428
Anzahl neuer Exemplare: 1

YouTube und seine Kinder
YouTube und seine Kinder : wie Online-Video, Web TV und Social Media die Kommunikation von Marken, Medien und Menschen revolutionieren / Achim Beißwenger [Hrsg.]. - Baden-Baden : Nomos, 2010. - 291 S. : Ill., graph. Darst., Kt. ISBN 978-3-8329-5241-9
Signatur:MPB8379+1
Anzahl neuer Exemplare: 1

Zurückliegende Neuerwerbungen