Neuerwerbungen für den Zeitraum 01.03.2016 - 31.03.2016

Fachbereich: PĂ€dagogik, Hochschulwesen

Diese Liste als PDF  

Die Organisation von Bildung
Die Organisation von Bildung : soziologische Analysen zu Schule, Berufsbildung, Hochschule und Weiterbildung / Regula Julia Leemann, Christian Imdorf, Justin J.W. Powell, Michael Sertl (Hrsg.). - Weinheim ; Basel : Beltz Juventa, 2016. - 352 Seiten : Illustrationen. - (Bildungssoziologische BeitrĂ€ge) BeitrĂ€ge ĂŒberwiegend deutsch, teilweise englisch ISBN 978-3-7799-1593-5 - ISBN 3-7799-1593-6
Signatur: MRB7527
Anzahl neuer Exemplare: 1

Die Technik wissenschaftlichen Arbeitens
Die Technik wissenschaftlichen Arbeitens : eine praktische Anleitung / Norbert Franck ... (Hg.). - 17., ĂŒberarb. Aufl. - Paderborn [u.a.] : Schöningh, 2013. - 301 S. : Ill., graph. Darst. - (UTB ; 724 : SchlĂŒsselkompentenen, Kernkompetenzen) ISBN 978-3-8252-4040-0 - ISBN 3-8252-4040-1
Signatur: MRA5195:17
Anzahl neuer Exemplare: 2

Fuß, Stefan: Familie, Emotionen und Schulleistung
Familie, Emotionen und Schulleistung : eine Studie zum Einfluss des elterlichen Erziehungsverhaltens auf Emotionen und Schulleistungen von SchĂŒlerinnen und SchĂŒlern / Stefan Fuß. - MĂŒnster [u.a.] : Waxmann, 2006. - 354 S. : graph. Darst. - (Internationale Hochschulschriften ; 471) Zugl.: Ludwigsburg, PĂ€dag. Hochsch., Diss., 2005 ISBN 978-3-8309-1696-3 - ISBN 3-8309-1696-5
Signatur: MVB5983
Anzahl neuer Exemplare: 1

Heese, Renate: Lernberatung an Hochschulen in der Bundesrepublik Deutschland
Lernberatung an Hochschulen in der Bundesrepublik Deutschland : eine emprische Studie an ausgewÀhlten UniversitÀten / Renate Heese. - Hamburg : Kova?, 2015. - 358 S. : graph. Darst. - (Lehre&Forschung; 25) Zugl.: Hagen, FernUniv., Diss., 2014 ISBN 978-3-8300-8067-1 - ISBN 3-8300-8067-0
Signatur: NBA10903
Anzahl neuer Exemplare: 1

HĂ€nze, Martin: Denken und GefĂŒhl
Denken und GefĂŒhl : Wechselwirkung zwischen Emotion und Kognition im Unterricht / Martin HĂ€nze. - UunverĂ€nd. Nachdr. der letzten Aufl. - Weinheim [u.a.] : Beltz, 2009. - 151 S. - (Beltz PĂ€dagogik) ISBN 978-3-407-25520-4
Signatur: MVA7559+1
Anzahl neuer Exemplare: 1

Keppner, Monika:Die Spielsache im Spannungsfeld zwischen Spielmittel und Spielware
Die Spielsache im Spannungsfeld zwischen Spielmittel und Spielware : das kindliche Spiel als Herausforderung im 21. Jahrhundert ; eine pĂ€dagogische Untersuchung / Monika Keppner. - MĂŒnster [u.a.] : Waxmann, 2015. - 248 S. : Ill., graph. Darst. - (Internationale Hochschulschriften ; 612) Zugl.: Bayreuth, Univ., Diss. ISBN 978-3-8309-3179-9 - ISBN 978-3-8309-8179-4 - ISBN 3-8309-3179-4
Signatur: MTA6119
Anzahl neuer Exemplare: 1

Manzon, Maria: Comparative education
Comparative education : the construction of a field / Maria Manzon. - Hong Kong : Springer ; Comparative Education Research Centre, The University of Hong Kong, 2011. - xvi, 295 Seiten. - (CERC studies in comparative education ; 29) ISBN 978-988-17852-6-8
Signatur: MRB7525
Anzahl neuer Exemplare: 1

Möller, Ingrid: Mediengewalt als pÀdagogische Herausforderung
Mediengewalt als pÀdagogische Herausforderung : ein Programm zur Förderung der Medienkompetenz im Jugendalter ; [mit CD-ROM] / von Ingrid Möller und Barbara Krahé. - Göttingen [u.a.] : Hogrefe, 2013. - 89 S. : Ill., graph. Darst. + 1 CD-ROM (12 cm) Online-Ausg.: Möller, Ingrid: Mediengewalt als pÀdagogische Herausforderung ISBN 978-3-8017-2445-0 - ISBN 3-8017-2445-X
Signatur: NDC360+1
Anzahl neuer Exemplare: 1

SĂ€lzer, Christine: Studienbuch Schulleistungsstudien
Studienbuch Schulleistungsstudien : das Rasch-Modell in der Praxis / Christine SĂ€lzer. - Berlin : Springer Spektrum, 2016. - VI, 89 S. : graph. Darst. - (Mathematik im Fokus) ISBN 978-3-662-45764-1 - ISBN 3-662-45764-4
Signatur: MUB5488
Anzahl neuer Exemplare: 1

The“Poor Child“
The“Poor Child“: the cultural politics of education, development and childhood / edited by Lucy Hopkins and Arathi Sriprakash. - London ; New York : Routledge, 2016. - xi, 212 Seiten : Illustrationen. - (Education, poverty and international development) ISBN 978-0-415-74129-3 - ISBN 978-1-315-81533-6
Signatur: MRB7524
Anzahl neuer Exemplare: 1

Zurückliegende Neuerwerbungen