Neuerwerbungen für den Zeitraum 01.02.2012 - 29.02.2012

Fachbereich: Wirtschaftswissenschaften

Diese Liste als PDF  

Angewandte Psychologie für das Projektmanagement
Angewandte Psychologie für das Projektmanagement : ein Praxisbuch für die erfolgreiche Projektleitung ; mit 17 Tabellen / Monika Wastian ... (Hrsg.). - 2., aktualisierte Aufl. - Berlin [u.a.] : Springer, 2012. - XIII, 365 S. : Ill., graph. Darst. 1. Aufl. u.d.T.: Angewandte Psychologie für Projektmanager ISBN 978-3-642-19919-6
Signatur: BHB20489:2
Anzahl neuer Exemplare: 1

Armstrong, Jon Scott: Werbung mit Wirkung
Werbung mit Wirkung : bewährte Prinzipien überzeugend einsetzen / J. Scott Armstrong. - Stuttgart : Schäffer-Poeschel, 2011. - XII, 419 S. : Ill., graph. Darst. Aus dem Engl. übers. ISBN 978-3-7910-3101-9 - ISBN 3-7910-3101-5
Signatur: BKB12071
Anzahl neuer Exemplare: 1

Bamberg, Günter: Betriebswirtschaftliche Entscheidungslehre
Betriebswirtschaftliche Entscheidungslehre / von Günter Bamberg und Adolf Gerhard Coenenberg und Michael Krapp. - 14., überarb. Aufl. - München : Vahlen, 2008. - X, 317 S. : graph. Darst. - (Vahlens Kurzlehrbücher) Arbeitsbuch u.d.T.: Bamberg, Günter: Arbeitsbuch zur betriebswirtschaftlichen Entscheidungslehre ISBN 978-3-8006-3506-1 - ISBN 3-8006-3506-2
Signatur: BFB1551+5:14
Anzahl neuer Exemplare: 1

Bamberg, Günter: Statistik-Arbeitsbuch
Statistik-Arbeitsbuch :Übungsaufgaben - Fallstudien - Lösungen / von Günter Bamberg ; Franz Baur ; Michael Krapp. - 9., überarb. Aufl. - München : Oldenbourg, 2012. - X, 160 S. : graph. Darst. ISBN 978-3-486-71395-4 - ISBN 3-486-71395-7
Signatur: AWB289:9
Anzahl neuer Exemplare: 5

Bianchi, Patrizio: Industrial policy after the crisis
Industrial policy after the crisis : seizing the future / Patrizio Bianchi ; Sandrine Labory. - Cheltanham [u.a.] : Elgar, 2011. - VIII, 161 S. : graph. Darst. ISBN 978-1-84980-417-2
Signatur: AMA4330
Anzahl neuer Exemplare: 1

Brühl, Rolf: Controlling
Controlling : Grundlagen des Erfolgscontrollings / von Rolf Brühl. - 3., überarb. und erw. Aufl. - München : Oldenbourg, 2012. - XI, 548 S. : Ill., graph. Darst. ISBN 978-3-486-70260-6
Signatur: BHB17922:3
Anzahl neuer Exemplare: 1

Büschgen, Hans E.: Das kleine Börsen-Lexikon
Das kleine Börsen-Lexikon / Hans E. Büschgen. - 23., überarb. und erw. Aufl. - Stuttgart : Schäffer-Poeschel, 2012. - 1225 S. ISBN 978-3-7910-3112-5
Signatur: AAA380:23
Anzahl neuer Exemplare: 1

Corsten, Hans: Einführung in das strategische Management
Einführung in das strategische Management / Hans Corsten ; Martina Corsten. - Konstanz [u.a.] : UVK-Verl.-Ges., 2012. - XII, 287 S. : graph. Darst. - (UTB ; 8487 : Betriebswirtschaftslehre) ISBN 978-3-8252-8487-9
Signatur: BHB20490
Anzahl neuer Exemplare: 1

Credit analyst
Credit analyst / hrsg. von Oliver Everling . - 2., aktualisierte und vollst.überarb. Aufl. - München : Oldenbourg, 2012. - XXVIII, 402 S. : Ill., graph. Darst. ISBN 978-3-486-71314-5
Signatur: BLB5097:2
Anzahl neuer Exemplare: 1

Doppelbesteuerung
Doppelbesteuerung : Kommentar zu allen deutschen Doppelbesteuerungsabkommen / Debatin ; Wassermeyer. Hrsg. von Helmut Debatin ... Begr. von Rudolf Korn . - München : Beck. - Losebl.-Ausg. - (Beck'sche Steuerkommentare) 1. - 9. Aufl. verfaßt von H. Debatin und R. Korn ISBN 3-406-30389-7 - ISBN 3-406-52711-6
Signatur: AUA82
Anzahl neuer Exemplare: 1

Eekhoff, Johann: Beschäftigung und soziale Sicherung
Beschäftigung und soziale Sicherung / Johann Eekhoff. - 4., gründlich überarb. Aufl. - Tübingen : Mohr Siebeck, 2008. - IX, 282 S. : graph. Darst. ISBN 978-3-16-149688-2
Signatur: AKB11274+1:4
Anzahl neuer Exemplare: 1

European business
European business : corporate and social values / [Hubert Bonin ... (eds.)]. - Bruxelles [u.a. : Lang, 2011. - 210 S. ISBN 978-90-5201-746-4
Signatur: AHA11353
Anzahl neuer Exemplare: 1

Fallstudien zum internationalen Management
Fallstudien zum internationalen Management : Grundlagen - Praxiserfahrungen - Perspektiven / Joachim Zentes ... (Hrsg.). - 4.,überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler [u.a.], 2011. - XVI, 996 S. : Ill., graph. Darst., Kt. - (Lehrbuch) ISBN 978-3-8349-2967-9 - ISBN 3-8349-2967-0
Signatur: BHB20022:4
Anzahl neuer Exemplare: 1

Fantapié Altobelli, Claudia: Marktforschung
Marktforschung : Methoden - Anwendungen - Praxisbeispiele / Claudia Fantapié Altobelli. - 2., überarb. und erw. Aufl. - Konstanz : UVK-Verl.-Ges. ; Konstanz : UVK/Lucius, 2011. - XIII, 538 S. : Ill., graph. Darst. - (UTB ; 8342) ISBN 978-3-8252-8469-5
Signatur: BKB12070:2
Anzahl neuer Exemplare: 1

Finanzmarkt-Ökonometrie
Finanzmarkt-Ökonometrie : Basistechniken, fortgeschrittene Verfahren, Prognosemodelle / Michael Schröder (Hrsg.). - 2., überarb. Aufl. - Stuttgart : Schäffer-Poeschel, 2012. - XI, 438 S. : graph. Darst. ISBN 978-3-7910-2995-5
Signatur: AZB5340:2
Anzahl neuer Exemplare: 1

Fischbach, Sven: Grundlagen der Kostenrechnung
Grundlagen der Kostenrechnung : mit Prüfungsaufgaben und Lösungen / Sven Fischbach. - 5., aktualisierte Aufl. - München : MI-Wirtschaftsbuch, 2012. - 239 S. : graph. Darst. ISBN 3-636-03073-6 - ISBN 978-3-636-03073-3
Signatur: BMB9361:5
Anzahl neuer Exemplare: 1

Fraas, Claudia: Online-Kommunikation
Online-Kommunikation : Grundlagen, Praxisfelder und Methoden / von Claudia Fraas ; Stefan Meier ; Christian Pentzold. - München : Oldenbourg, 2012. - IX, 254 S. : Ill., graph. Darst. ISBN 978-3-486-59180-4
Signatur: BKB12075
Anzahl neuer Exemplare: 1

Frank, Willy: Volkswirtschaftslehre
Volkswirtschaftslehre : Grundlagen / von Willy Frank. - 6.,überarb. Aufl. - Sternenfels : Verl. Wiss.&Praxis, 2012. - 120 S. : graph. Darst. - (Wissen kompakt) ISBN 978-3-89673-611-6
Signatur: ABA3656:6
Anzahl neuer Exemplare: 1

Gabler-Lexikon Corporate Finance
Gabler-Lexikon Corporate Finance / Wolfgang Breuer ... (Hrsg.). - 2., vollst.überarb. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2012. - XIV, 668 S. : Ill., graph. Darst. ISBN 978-3-8349-2980-8
Signatur: AGB8805:2
Anzahl neuer Exemplare: 1

Grabs, Anne: Follow me!
Follow me! : Erfolgreiches Social-Media-Marketing ; [von der Planung bis zum Monitoring und Reputation-Management ; Kundenbeziehungen stärken und Empfehlungsmarketing nutzen ; social commerce, social sharing, Online- und Mobile-Marketing ; viele Fallbeispiele aus D, A, CH] / Anne Grabs ; Karim-Patrick Bannour. - 1. Aufl., 1., korr. Nachdr. - Bonn : Galileo Press, 2011. - 442 S. : Ill., graph. Darst. - (Galileo computing) ISBN 978-3-8362-1672-2
Signatur: BKB12056+3
Anzahl neuer Exemplare: 3

Grunwald, Guido: Angewandte Marktforschung
Angewandte Marktforschung : eine praxisorientierte Einführung / von Guido Grunwald ; Bernd Hempelmann. - München : Oldenbourg, 2012. - VIII, 162 S. : graph. Darst. ISBN 978-3-486-71338-1 - ISBN 3-486-71338-8
Signatur: BKB12073
Anzahl neuer Exemplare: 1

Handbuch Hochschulrechnungslegung
Handbuch Hochschulrechnungslegung / [PKF Hasselt Schlage] ... Mit Beitr. von den Hrsg. und Rainer Ambrosy ... Hrsg. von Volker Breithecker . - Berlin : Schmidt, 2011. - XXXII, 594 S. : graph. Darst. ISBN 978-3-503-13639-1
Signatur: BMA9313
Anzahl neuer Exemplare: 1

Handbuch des europäischen Rechts
Handbuch des europäischen Rechts : systematische Sammlung mit Erläuterungen / hrsg. von Claus-Dieter Ehlermann ... Begr. von Hans von Boeckh . - Baden-Baden : Nomos-Verl.-Ges. - Losebl.-Ausg. Zeitweise hrsg. von Hans von der Groeben . - Bis Lfg. 196, März 1983 u.d.T.: Handbuch für europäische Wirtschaft
Signatur: AAB158
Anzahl neuer Exemplare: 1

Hass, Otto: Finanzmathematik
Finanzmathematik : finanzmathematische Methoden der Investitionsrechnung / von Otto Hass ; Norman Fickel. - 9., korrigierte Aufl. - München : Oldenbourg, 2012. - 202 S. : graph. Darst. ISBN 978-3-486-59663-2 - ISBN 3-486-59663-2
Signatur: BMB7026:9
Anzahl neuer Exemplare: 1

Hiller, Norbert: Erkennung und Vermeidung von Immobilienpreisblasen
Erkennung und Vermeidung von Immobilienpreisblasen / Norbert Hiller. - Münster : Selbstverl. d. Inst. für Siedlungs- und Wohnungswesen, 2011. - XII, 139 S. : graph. Darst. - (Materialien zum Siedlungs- und Wohnungswesen ; 46) ISBN 978-3-9812745-3-0
Signatur: AIB7255-46
Anzahl neuer Exemplare: 1

Industrial policy for national champions
Industrial policy for national champions / ed. by Oliver Falck . - Cambridge, Mass. [u.a.] : MIT Press, 2011. - XII, 206 S. : graph. Darst. - (CESifo seminar series) ISBN 978-0-262-01601-8
Signatur: AMB4841
Anzahl neuer Exemplare: 1

Innovative Markenführung und -implementierung
Innovative Markenführung und -implementierung / [Steinbeis Center of Strategic Management]. Thorsten Bald ; Frank Keuper (Hrsg.). - Berlin : Logos-Verl., 2011. - XIII, 577 S. : Ill., graph. Darst. ISBN 978-3-8325-2486-9
Signatur: BKB12076
Anzahl neuer Exemplare: 1

Jahresabschluss und Lagebericht
Jahresabschluss und Lagebericht : [Bilanzerstellung ; Gewinn- und Verlustrechnung ; Anhang und Lagebericht ; BilMoG-Änderungen ; Steuerbilanz und Steuerbilanzpolitik] / Reiner Deussen. - 3. Aufl. - Weil im Schönbuch : HDS-Verl., 2012. - XVIII, 238 S. : graph. Darst. ISBN 978-3-941480-26-1
Signatur: BMB11483:3
Anzahl neuer Exemplare: 1

Jung, Hans: Arbeits- undÜbungsbuch Personalwirtschaft
Arbeits- undÜbungsbuch Personalwirtschaft / von Hans Jung. - 3., aktualisierte Aufl. - München : Oldenbourg, 2012. - IX, 420 S. : graph. Darst. Erg. zu: Jung, Hans: Personalwirtschaft ISBN 978-3-486-59762-2
Signatur: BIB6888-A:3
Anzahl neuer Exemplare: 1

Kirkpatrick, David:Der Facebook-Effekt
Der Facebook-Effekt : hinter den Kulissen des Internet-Giganten / David Kirkpatrick. - München : Hanser, 2011. - 402 S. Aus dem Engl. übers. ISBN 978-3-446-42522-4
Signatur: BVA4221
Anzahl neuer Exemplare: 1

Kluxen, Bodo: Internationales Marketing
Internationales Marketing / von Bodo Kluxen. - Herne : Kiehl, 2012. - 215 S. : graph. Darst., Kt. - (Praxis) ISBN 978-3-470-63781-5 - ISBN 3-470-63781-4
Signatur: BKB12072
Anzahl neuer Exemplare: 1

Kreditmärkte im Wandel
Kreditmärkte im Wandel : Märkte, Modellierung und regulatorisches Umfeld in der Post-Lehman-Ära / hrsg. von Jochen Felsenheimer . - 1. Aufl. - Weinheim : Wiley-VCH, 2011. - 462 S. : graph. Darst. - (Wiley finance) ISBN 978-3-527-50628-6
Signatur: AGB9201
Anzahl neuer Exemplare: 1

Krämer, Michael: Grundlagen und Praxis der Personalentwicklung
Grundlagen und Praxis der Personalentwicklung : [mit 62 Tabellen] / Michael Krämer. - 2., durchges. und erg. Aufl. - Göttingen : Vandenhoeck&Ruprecht, 2012. - 267 S. : graph. Darst. - (UTB ; 2906 : Arbeits- und Organisationspsychologie) ISBN 978-3-8252-3622-9
Signatur: BIA12534:2
Anzahl neuer Exemplare: 1

Küting, Karlheinz: Die Bilanzanalyse
Die Bilanzanalyse : Beurteilung von Abschlüssen nach HGB und IFRS / von Karlheinz Küting ; Claus-Peter Weber. - 10., überarb. Aufl. - Stuttgart : Schäffer-Poeschel, 2012. - XXXVII, 638 S. : graph. Darst. ISBN 978-3-7910-3145-3
Signatur: BMB7979:10
Anzahl neuer Exemplare: 5

Küting, Peter: Konzerninterne Umstrukturierungen
Konzerninterne Umstrukturierungen : beteiligungspolitische Grundlagen, Konsolidierungspraxis (HGB/IFRS), Firmenwertbilanzierung / Peter Küting. - Stuttgart : Schäffer-Poeschel, 2012. - XXVII, 356 S. : graph. Darst. ISBN 978-3-7910-3158-3 - ISBN 3-7910-3158-9
Signatur: BMB11484
Anzahl neuer Exemplare: 1

Lampert, Heinz:Die Wirtschafts- und Sozialordnung der Bundesrepublik Deutschland im Rahmen der Europäischen Union
Die Wirtschafts- und Sozialordnung der Bundesrepublik Deutschland im Rahmen der Europäischen Union / Heinz Lampert ; Albrecht Bossert. - 17., völlig überarb. Aufl. - München : Olzog, 2011. - 509 S. ISBN 978-3-7892-8327-7
Signatur: AHA7303:17
Anzahl neuer Exemplare: 1

Larek, Emil: Analytische Methoden in der Wirtschaft
Analytische Methoden in der Wirtschaft : Analysis, Finanzmathematik / Emil Larek. - 6.,überarb. Aufl. - Frankfurt am Main [u.a.] : Lang, 2011. - 282 S. : graph. Darst. ISBN 978-3-631-62036-6
Signatur: BMA8580:6
Anzahl neuer Exemplare: 1

Lippold, Dirk:Die Marketing-Gleichung
Die Marketing-Gleichung : Einführung in das wertorientierte Marketingmanagement / von Dirk Lippold. - München : Oldenbourg, 2012. - XX, 353 S. : Ill., graph. Darst. ISBN 978-3-486-71331-2 - ISBN 3-486-71331-0
Signatur: BKB12074
Anzahl neuer Exemplare: 1

Meier, Harald: Internationales Projektmanagement
Internationales Projektmanagement : internationales Management, Projektmanagement-Techniken, interkulturelle Teamarbeit / von Harald Meier. Mit einer case study“Multi-cultural project“/ von M. Parker. - Herne [u.a.] : Verl. Neue Wirtschafts-Briefe, 2004. - XIV, 281 S. : graph. Darst., Kt. - (Internationales Management) ISBN 3-482-52841-1
Signatur: BHA12530+1
Anzahl neuer Exemplare: 1

Modell, Wirklichkeit und Krise: PolitischeÖkonomie heute
Modell, Wirklichkeit und Krise: PolitischeÖkonomie heute : Heinz D. Kurz zum 65. Geburtstag / hrsg. von Christian Gehrke . - Marburg : Metropolis-Verl., 2011. - 163 S. Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke ISBN 978-3-89518-883-1 - ISBN 978-3-89518-893-0
Signatur: ANA592
Anzahl neuer Exemplare: 1

Olfert, Klaus: Finanzierung
Finanzierung : [Bachelor geeignet] / von Klaus Olfert. - 7.,überarb. Aufl. - Herne : Kiehl, 2012. - 272 S. : graph. Darst. - (Kompakt-Training praktische Betriebswirtschaft) Literaturverz. S. 257 - 261. - Früher u.d.T.: Olfert, Klaus: Kompakt-Training Finanzierung ISBN 978-3-470-49747-1 - ISBN 3-470-49747-8
Signatur: BLA4155+1:7
Anzahl neuer Exemplare: 2

Paul, Herbert: Instrumente des strategischen Managements
Instrumente des strategischen Managements : Grundlagen und Anwendung / von Herbert Paul und Volrad Wollny. - München : Oldenbourg, 2011. - XV, 354 S. : graph. Darst. ISBN 978-3-486-59741-7
Signatur: BHB20488
Anzahl neuer Exemplare: 1

Pepels, Werner: Lexikon Kommunikations-Management
Lexikon Kommunikations-Management : Offline-Werbung von A - Z / Werner Pepels. - 2. Aufl. - Düsseldorf : Symposion Publ., 2011. - 300 S. ISBN 978-3-939707-59-2
Signatur: BKA8665:2
Anzahl neuer Exemplare: 1

Peters, Paul: Reputationsmanagement im Social Web
Reputationsmanagement im Social Web : Risiken und Chancen von Social Media für Unternehmen, Reputation und Kommunikation / Paul Peters. - [Köln] : Social-Media-Verl., 2011. - 282 S. : Ill., graph. Darst. - (Social Web ; 2) Hergestellt on demand ISBN 978-3-941835-06-1
Signatur: BKA8666
Anzahl neuer Exemplare: 1

Petersen, Karl: IFRS-Praxishandbuch
IFRS-Praxishandbuch : ein Leitfaden für die Rechnungslegung mit Fallbeispielen ; [inkl. Checklisten auf CD-ROM] / von Karl Petersen, Florian Bansbach und Eike Dornbach. - 7., aktualisierte Aufl. - München : Vahlen, 2012. - XVI, 659 S. : Ill., graph. Darst. : 1 CD-ROM (12 cm) ISBN 978-3-8006-4233-5
Signatur: BMB10569:7
Anzahl neuer Exemplare: 1

Rahn, Horst-Joachim: Unternehmensführung
Unternehmensführung / von Horst-Joachim Rahn. - 8., aktualisierte Aufl. - Herne : Kiehl, 2012. - 560 S. : graph. Darst. - (Kompendium der praktischen Betriebswirtschaft) ISBN 978-3-470-43018-8
Signatur: BHB18449:8
Anzahl neuer Exemplare: 1

Requiem auf eine Währung
Requiem auf eine Währung : die Mark ; 1873 - 2001 / Carl-Ludwig Holtfrerich ; Harold James ; Manfred Pohl. - Stuttgart [u.a.] : Dt. Verl.-Anst., 2001. - 191 S. ISBN 3-421-05568-8
Signatur: ACA8914
Anzahl neuer Exemplare: 1

Schneider, Willy: Arbeitsbuch Marketing-Management und Käuferverhalten
Arbeitsbuch Marketing-Management und Käuferverhalten : mit Übungsaufgaben, Fallstudien, Musterklausuren und Lösungen / von Willy Schneider. - 2., vollst. überarb. und erw. Aufl. - München : Oldenbourg, 2012. - X, 312 S. : graph. Darst. ISBN 978-3-486-71322-0
Signatur: BKB12001:2
Anzahl neuer Exemplare: 1

Schuhen, Michael: Führungsnachwuchs mit System
Führungsnachwuchs mit System : Planung und Gestaltung einer Lernumgebung für Trainee-Programme / Michael Schuhen. - Marburg : Tectum-Verl., 2008. - 344 S. : graph. Darst. Zugl.: Siegen, Univ., Diss., 2007 u.d.T.: Planung und Gestaltung einer Lernumgebung für Trainee-Programme ISBN 978-3-8288-9528-7 - ISBN 3-8288-9528-X
Signatur: BIA12535
Anzahl neuer Exemplare: 1

Seigel, Günter: Grundlagen der betrieblichen Steuerlehre
Grundlagen der betrieblichen Steuerlehre / Günter Seigel. - Berlin : BWV, Berliner Wiss.-Verl., 2011. - XXIII, 239 S. : graph. Darst. - (Management-Basics - BWL für Studium und Karriere ; 2) ISBN 978-3-8305-1996-6 - ISBN 3-8305-1996-6
Signatur: BNB2879
Anzahl neuer Exemplare: 1

Sport und Werbung
Sport und Werbung / Thomas Schierl ; Daniela Schaaf (Hrsg.). - Köln : von Halem, 2011. - 350 S. : Ill., graph. Darst. - (Sportkommunikation ; 9) ISBN 978-3-86962-050-3
Signatur: BKA8667
Anzahl neuer Exemplare: 3

Stotz, Waldemar: Employer-Branding
Employer-Branding : mit Strategie zum bevorzugten Arbeitgeber / von Waldemar Stotz und Anne Wedel. - München : Oldenbourg, 2009. - XIII, 230 S. : Ill., graph. Darst. ISBN 978-3-486-58843-9
Signatur: BIB8714
Anzahl neuer Exemplare: 1

Straßenverkehr
Straßenverkehr : Kommentar / Lütkes ...Hrsg. von Wolfgang Ferner. - 2. Aufl. - Frankfurt am Main : Kommentator-Verl. - Losebl.-Ausg. + 1 CD-ROM (12 cm) Anfangs im Kommentator-Verl., Frankfurt am Main erschienen. - CD-ROM-Beil. u.d.T.: Adress-Manager Straßenverkehr. - Erscheinungsbeginn: 1988
Signatur: CDA1129
Anzahl neuer Exemplare: 1

The Oxford handbook of critical management studies
The Oxford handbook of critical management studies / ed. by Mats Alvesson . - Oxford [u.a.] : Oxford Univ. Press, 2009. - XXI, 582 S. Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke ISBN 0-19-923771-9 - ISBN 978-0-19-959568-6 - ISBN 978-0-19-923771-5
Signatur: BDB1618
Anzahl neuer Exemplare: 1

Weinberg, Tamar: Social-Media-Marketing
Social-Media-Marketing : Strategien für Twitter, Facebook&Co / Tamar Weinberg. Dt. Bearb. von Corina Pahrmann. - 2. Aufl., komplettüberarb., erw.&aktualisiert. - Beijing [u.a.] : O'Reilly, 2011. - XVII, 401 S. : Ill., graph. Darst. Aus dem Engl.übers. ISBN 978-3-89721-582-5
Signatur: BKB12058:2
Anzahl neuer Exemplare: 2

Zurückliegende Neuerwerbungen